Deine Ziele sind auch meine Ziele, denn ich möchte dich dabei unterstützen, deine Vertriebsziele zu erreichen und erfolgreich in deinem Business zu sein.

Deine virtuelle Marketing- und Vertriebsassistenz

Über Saskia

Strategin | Querdenkerin | Macherin

Mein beruflicher Hintergrund liegt in der Finanz- und Versicherungsbranche, in der ich nun seit 8 Jahren tätig bin. Nach einem dualen BWL-Studium war ich mehrere Jahre als Kundenberaterin mit dem Schwerpunkt Vermögensberatung in einer Bank beschäftigt. Auch heute habe ich noch immer ein großes Interesse für Kapitalmärkte, Aktien und langfristigen Vermögensaufbau.

 

Während meines Masterstudiums im Bereich Business Development war ich nebenberuflich im Versicherungsvertrieb, Content Marketing und als Teamassistenz für ein internationales IT-Unternehmen tätig. Zudem habe ich ein Auslandsjahr in Australien verbracht. Ich habe eine große Leidenschaft für das Schreiben von Texten und habe daher angefangen zu bloggen. So bin ich auch auf das Thema Online-Marketing aufmerksam geworden und habe mir verschiedene Techniken in dem Bereich angeeignet. Die Möglichkeiten, die sich durch Online-Marketing ergeben begeistern mich sehr, daher habe ich mich in meiner Masterarbeit mit der Entwicklung von Online-Marketing-Strategien zur Neukundengewinnung in der Versicherungsvermittlung beschäftigt und diese Strategien prakisch für ein Versicherungsmaklerunternehmen umgesetzt.

 

In den letzten zwei Jahren war ich neben einer Tätigkeit im Projektmanagement einer Krankenkasse bei einem großen IT-Dienstleister als Relationship Managerin im Financial Consulting unterwegs. In dieser Zeit habe ich große Transformations- und Digitalisierungsprojekte zum Ausbau digitaler Kanäle begleitet und mich mit den Thema Wandel der Arbeitswelt beschäftigt.


Mein Weg in die Selbstständigkeit

Die digitale Transformation sowie digitale Themen haben mich bereits in meinen vorherigen Tätigkeiten begeistert. Die Entwicklungen in der zunehmend digitalen Arbeitswelt und die Entstehung neuer Berufsbilder wie der Tätigkeit als virtuelle Vertriebsassistentin bieten mir die Möglichkeit, meine große Leidenschaft - das Reisen, Leben im Ausland und Entdecken neuer Länder, Kulturen und Sprachen - mit meinem Beruf zu verbinden. Darüber hinaus bin ich schon immer ein sehr selbstständiger Mensch gewesen und übernehme gern Verantwortung. Ich bin Strategin und Macherin zugleich, habe große Freude daran, Ideen und Strategien zu entwickeln, diese umzusetzen und zu schauen, ob die Maßnahmen erfolgreich sind und die gewünschten Ergebnisse erzielen.