Digitale Kommunikation

Digitale Kommunikation · 24. Juli 2020
Versicherungen unverständlich, abstrakt und unverständlich und bieten dem Kunden zudem keinen direkten Nutzen, sondern kosten Geld. Niemand will sie, doch jeder braucht sie. Doch nicht alle Versicherungen sind unnötig, das wissen Versicherungsexperte nur zu gut. Im Beratungsgespräch fällt es dir nicht schwer, den Kunden von der Notwendigkeit einer Versicherung zu überzeugen. Doch dazu muss es in der heutigen Zeit erst einmal kommen. Denn der Kunde von heute informiert sich online. Geh...

Digitale Kommunikation · 24. Februar 2020
Knapp 63 Millionen Menschen in Deutschland nutzten laut der ARD/ ZDF-Onlinestudie im Jahr 2019 das Internet. Bevor wir eine Kaufentscheidung treffen, recherchieren wir häufig vorab online nach Produkten und Dienstleistern. Auch Versicherungsdienstleistungen- und produkte werden heutzutage im Internet gesucht, verglichen und abgeschlossen.

Digitale Kommunikation · 20. Oktober 2019
Wer eine Versicherung abschließt, muss sich mit komplizierten Klauseln herumschlagen. Wie digitales Content-Marketing zur Vertriebsvorbereitung genutzt werden kann, indem potenzielle Kunden im Vorfeld mit wichtigen Informationen aufgeklärt werden...

Digitale Kommunikation · 14. Oktober 2019
Wenn ich meine Kunden die Frage stelle, wer denn ihre Zielgruppe sei und wie wir diese ansprechen wollen, bekomme ich häufig die Antwort "Na alle, die Versicherungen brauchen!" Um zielgerichtet potenzielle Kunden ansprechen zu können, reicht diese Aussage allerdings bei Weitem nicht aus...

Digitale Kommunikation · 08. Oktober 2019
Vereinfache deine Kundenansprache bei vertrieblichen Aktionen durch die Nutzung digitaler Kommunikationskanäle und Medien und kommuniziere persönlich und digital zugleich...