23. November 2020
Ich war zu Gast im Podcast "Die Woche" der Pfefferminzia, das bekannte Magazin für die Versicherungsbranche. Mit Lorenz Klein, stellv. Chefredakteur der Pfefferminzia, habe ich über Online-Marketing im Versicherungsvertrieb gesprochen.

Digitale Kommunikation · 24. Juli 2020
Versicherungen unverständlich, abstrakt und unverständlich und bieten dem Kunden zudem keinen direkten Nutzen, sondern kosten Geld. Niemand will sie, doch jeder braucht sie. Doch nicht alle Versicherungen sind unnötig, das wissen Versicherungsexperte nur zu gut. Im Beratungsgespräch fällt es dir nicht schwer, den Kunden von der Notwendigkeit einer Versicherung zu überzeugen. Doch dazu muss es in der heutigen Zeit erst einmal kommen. Denn der Kunde von heute informiert sich online. Geh...

23. April 2020
In diesem Video erfahren Versicherungsvermittler und -makler, wie sie mit Content-Marketing über digitale Kanäle Vertrauen schaffen, einen Expertenstatus aufbauen, ihre Reichweite steigern und neue Kunden über das Internet ansprechen.

01. April 2020
Die Website ist heutzutage das wichtigste Aushängeschild eines Unternehmens im Netz und mehr als eine digitale Visitenkarte. Denn das Internet bietet vielfältige Chancen, online neue Kunden anzusprechen und zu gewinnen sowie die Kundenbindung zu steigern. Auf der Website empfangen Versicherungsvermittler und -makler Ihre Kunden in der Online-Welt.

Digitale Kommunikation · 24. Februar 2020
Knapp 63 Millionen Menschen in Deutschland nutzten laut der ARD/ ZDF-Onlinestudie im Jahr 2019 das Internet. Bevor wir eine Kaufentscheidung treffen, recherchieren wir häufig vorab online nach Produkten und Dienstleistern. Auch Versicherungsdienstleistungen- und produkte werden heutzutage im Internet gesucht, verglichen und abgeschlossen.

Digitale Kommunikation · 20. Oktober 2019
Wer eine Versicherung abschließt, muss sich mit komplizierten Klauseln herumschlagen. Wie digitales Content-Marketing zur Vertriebsvorbereitung genutzt werden kann, indem potenzielle Kunden im Vorfeld mit wichtigen Informationen aufgeklärt werden...

Digitale Kommunikation · 14. Oktober 2019
Wenn ich meine Kunden die Frage stelle, wer denn ihre Zielgruppe sei und wie wir diese ansprechen wollen, bekomme ich häufig die Antwort "Na alle, die Versicherungen brauchen!" Um zielgerichtet potenzielle Kunden ansprechen zu können, reicht diese Aussage allerdings bei Weitem nicht aus...

Digitale Kommunikation · 08. Oktober 2019
Vereinfache deine Kundenansprache bei vertrieblichen Aktionen durch die Nutzung digitaler Kommunikationskanäle und Medien und kommuniziere persönlich und digital zugleich...

Digitaler Vertrieb · 30. September 2019
Bei der Suche nach einem Rechtsanwalt, Steuerberater oder Versicherungsmakler sind Online-Bewertungen heutzutage von großer Relevanz. Warum du Online-Bewertungen im Finanz- und Versicherungsvertrieb aktiv für dich nutzen solltest und wie du Online-Bewertungen als Marketinginstrument nutzen kannst, erfährst du in diesem Beitrag...

Digitaler Vertrieb · 25. September 2019
Die virtuelle Assistenz (VA) ist ein modernes Berufsbild, das sich im Zuge der Digitalisierung und dem damit einhergehenden Wandel der Arbeitswelt entwickelt hat...